Über uns

Wir sind Frauen, die sich mit dem Thema Typ-1-Diabetes in unserem Umfeld intensiv beschäftigen.

Wie zum Beispiel Karen, Mutter einer heute 10-jährigen Tochter, die seit ihrem 7. Lebensjahr Diabetes hat. Oder Elke, seit vielen Jahren durch ihren Job mit dem Thema eng verbunden.

Mit Sugar Eves möchten wir eine Plattform für Frauen bieten die sich mit dem Typ-1-Diabetes aus welchen Gründen auch immer „auseinandersetzen“, andere Frauen inspirieren und motivieren möchten. Wir erzählen von unseren alltäglichen Herausforderungen, die ein Leben mit Typ-1-Diabetes zu bieten hat, über Tiefpunkte und Rückschläge und wie wir damit umgegangen sind. Wir möchten euch zeigen, was mit Diabetes alles möglich ist und dass wir uns oder das Leben unserer Kinder nicht einschränken lassen.

Wir greifen auch aktuelle Themen für euch auf, wie zum Beispiel das Thema der Gender Medizin – denn Frauen und Männer sind nun einmal nicht gleich. Hormonschwankungen im weiblichen Monatszyklus, Pubertät, Schwangerschaft, Menopause – alles beeinflusst die Insulinwirkung. Und das muss einfach in der Therapie berücksichtigt werden.

Und wir freuen uns über Mitstreiterinnen, die Lust haben hier mitzumachen, mit anderen ihre Geschichte zu teilen, andere zu ermutigen.

Wir freuen uns darauf, von euch zu hören!

© 2023 Sugar Eves